Deine Grunddisziplinen

Einfache christliche Grunddisziplinen im täglichen Leben praktizieren

Ein Schwerpunkt der Kurzbibelschule ist die persönliche Weiterentwicklung der fünf Grunddisziplinen:

lieben,              Zum Grundkurs: lieben

beten,              Zum Grundkurs:  beten

vergeben,        Zum Grundkurs: vergeben

dienen und      Zum Grundkurs: dienen

reifen.              Zum Grundkurs: reifen

Die Qualität und Quantität der Ausübung dieser wesentlichen christlichen Grunddisziplinen werden vom Teilnehmer der Kurzbibelschule auf einem Berichtsblatt wöchentlich schriftlich festgehalten. Dadurch wird für den Teilnehmer eine Beobachtung und Einschätzung dieser für ihn wichtigen Lebensbereiche möglich. Anhand der zusätzlichen Vorträge zu den Grunddisziplinen besteht die Möglichkeit sein Verständnis dieser Grunddisziplinen zu vertiefen. Zum Vertiefen der Grunddisziplin „vergeben“ eignet sich Roland Wieser´s Buch „Besser vergeben“, das kostenlos erhältlich ist.

WICHTIG: In die Benotung des Kurses fließt lediglich das regelmäßige Ausfüllen des Berichtsblatts ein, nicht die Note, die du dir in der Grunddisziplin gegeben hast!

FÜR UNTERLAGEN UND VORTRÄGE SIEHE GRUNDDISZIPLINEN

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller,

als Derjenige, der ohne Ziel umherirrt!

 

Login Form

Hinweise zum Datenschutz unter dem Menüpunkt: "Impressum"